Jugend

Nachdem am Sportkreisjugendtag 2018 die damalige Sportkreisjugendleiterin für eine weitere Amtszeit leider nicht mehr zur Verfügung stand und sich trotz intensiver Bemühungen niemand bereitfinden wollte, die Leitung der Sportkreisjugend zu übernehmen, wurde die Sportkreisjugend formal aufgelöst. Nach einer entsprechenden Satzungsänderung wurde am Sportkreistag 2018 im Präsidium des Sportkreises das Amt eines Vizepräsidenten Jugend eingerichtet.

 

Geplante Veranstaltungen:

März/April 2023                   Weiterbildung Jugendarbeit

Herbstferien 2023               Teddy-Cup für 4- bis 5-Jährige

 

Christian Guggenberger

 

Christian Guggenberger

Kalkofenstraße 2

71032 Böblingen

Tel. (mobil): 0162 / 244 29 33

 

Er ist beim Sportkreis Böblingen der Ansprechpartner in Jugendfragen.

 

Teddy-Cup für 4- bis 5-jährige

 

                          TeddyCup187                      TeddyCup184

Der Teddy-Cup, das Bewegungsangebot des Sportkreises für unsere ganz Kleinen. Hier sind alle 4- bis 5-jährige Kinder mit ihrer Kindergartengruppe herzlich eingeladen.

Der Teddy-Cup findet alle zwei Jahre statt.

Aufgebaut wird eine altersgerechte Bewegungs- und Erlebnislandschaft, in der Kinder den Spaß an der Bewegung erleben können. Ziel ist es, dass alle Kinder einer Kindergartengruppe gemeinsam alle aufgebauten Stationen absolvieren und alle Kinder am Ende eine Medaille für die Teilnahme erhalten.

BerghoffSandra

Sandra Berghoff ist Ansprechpartnerin für den Teddy-Cup.

Kontak: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.